print drucken

Kontrast -
Gesamtes Inhaltsverzeichnis
Schriftgröße: A : A : A

Um JavaScript in Ihrem Browser zu aktivieren, klicken Sie bitte in der Menüleiste des Firefox auf „Extras". Wählen Sie anschließend den Menüpunkt „Einstellungen".

Auf Ihrem Bildschirm wird ein neues Fenster erscheinen. In der oberen Hälfte werden zahlreiche Symbole angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol „Inhalt".

Bestätigen Sie anschließend das Fenster mit einem Mausklick auf „OK".

Um JavaScript in Ihrem Browser zu aktivieren, klicken Sie bitte in der Menüleiste des Internet Explorers auf „Extras". Wählen Sie anschließend den Menüpunkt „Internetoptionen".

Auf Ihrem Bildschirm wird ein neues Fenster erscheinen. In der oberen Hälfte werden zahlreiche Registerkarten angezeigt. Klicken Sie auf die Registerkarte „Sicherheit".

Im Anschluss erscheint ein neuer Inhalt im mittleren Teil des Fensters. In einem kleinen Kasten können Sie mehrere Symbole sehen. Eines dieser Symbole ist eine Weltkugel, die mit dem Text „Internet" beschriftet ist. Klicken Sie bitte mit der Maus einmal auf dieses Symbol.

Im unteren Teil des Fensters sehen Sie einen Button mit der Aufschrift „Stufe anpassen". Klicken Sie bitte einmal mit der linken Maustaste auf diesen Button.

Es wird noch einmal ein neues Fenster erscheinen. In diesem Fenster können Sie eine Liste mit unterschiedlichen Optionen sehen. Klicken Sie bitte mit der linken Maustaste auf den Kreis vor dem Element „Aktivieren" bei „ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind".

Klicken Sie bitte anschließend in der Bildlaufleiste auf der rechten Seite kurzzeitig auf den Pfeil um nach unten zu scrollen.

Bitte aktivieren Sie nun ebenfalls durch einen Mausklick auf den Kreis bei „Aktivieren" die Option „ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen".

Bitte klicken Sie nun noch einmal auf den Pfeil nach unten, um etwas herunter zu scrollen bis Sie zu dem Element „Active Scripting" stoßen. Bitte aktivieren Sie ebenfalls diese Option, sowie die folgende „Einfügeoperationen über ein Skript" sowie „Scripting für Java-Applets".

Bestätigen Sie das Fenster anschließend mit einem Mausklick auf „OK". Der Internet Explorer wird Sie im Anschluss fragen, ob Sie die Sicherheitseinstellungen für die Zone wirklich ändern möchten. Bitte bestätigen Sie die Abfrage mit einem Klick auf „Ja". Das eine Fenster wird sich anschließend schließen. Bestätigen Sie ebenfalls das noch verbleibende Fenster mit einem Klick auf OK

Drücken Sie anschließend F5.

Nachricht auf Twitter posten

Nachricht auf Facebook posten

Lebenshilfe Feldbach
Grazer Straße 22